Tanz der Archetypen
Sommer-Auszeit auf der Fraueninsel, 13.-16. August 2017
mit Anja Martina Bürk-Deharde (Tanz) und Dr. Lilith Jappe (Stimme)

Infos und Anmeldung hier

Afrikanischer Tanz für Anfänger und Wiederauffrischer


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 6 März 2017 bis 27 November 2017 und findet das nächste Mal am 25. September 2017 18:30 statt.


Pure Bewegungslust und das Tanzen nach erdigen und pulsierenden Rhythmen befreien den Kopf und beschwingen das Herz. Im Mittelpunkt steht das individuelle Erleben der unerschöpflichen und facettenreichen Bewegungsqualitäten, die der afrikanische Tanz verkörpert. Afrikanischer Tanz, wie ich ihn unterrichte, ist ein Mix aus traditionellen Elementen und modernem afrikanischen Ausdruckstanz. Leichtigkeit im Tanz erfahren wir durch Erdung, einer guten Bodenhaftung über die Füße, Zentrierung durch das Wahrnehmen der eigenen Achse über die Wirbelsäule und Kanalisieren der Energie über das Brustbein. Die energiegeladenen Rhythmen und starke Ausdruckskraft der Bewegungen laden ein, auch mal »abzuheben« und wieder sanft zu landen!

Mindeste Teilnehmerzahl: 8

T300 · Tanzstudio unten, Max-Weber-Pl. 2 · 97,– €
10 x · Mo. · ab 25.9. · je 18.30 bis 19.45 Uhr

Kurs für Fortgeschrittene (Quereinsteiger nach Rücksprache)

T302 · Tanzstudio unten, Max-Weber-Pl. 2 · 131,– €
10 x · Mo. · ab 25.9. · je 20.15 bis 21.45 Uhr

Kurs buchen bei: www.freies-musikzentrum.de

"Ja, unser letzter Tanzabend war sehr schön, so wie immer geh`ich müde, aber zufrieden und entspannt nach Haus. Ganz besonders mag ich, dass ich bei jedem Schritt spüre, wie mich die Erde trägt!" 

Doris

Teilnehmerin Afrikanischer Tanz