Tanz der Archetypen
Sommer-Auszeit auf der Fraueninsel, 13.-16. August 2017
mit Anja Martina Bürk-Deharde (Tanz) und Dr. Lilith Jappe (Stimme)

Infos und Anmeldung hier

Amazonen-Coaching: Frauen Tanz und Transformationsgruppe 2018


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 15 Juli 2017 bis 2 Dezember 2017 und findet das nächste Mal am 16. September 2017 10:00 statt.


Geh wofür Du brennst und befreie Deine weibliche Kraft!

Tanzende Frau Layout
Weiblichkeit leben

Du bist eine Frau, die:

  • ihre Weiblichkeit leben will
  • an einem Punkt im Leben steht, an dem es Dir mehr denn je darum geht, Dein Eigenes zu leben und noch nicht genau weißt, wie das geht
  • sich mehr Klarheit und Entscheidungsfreudigkeit in Wandlungsphasen wünscht
  • als die Frau gesehen, angenommen und wertgeschätzt werden will, die Du wirklich bist
  • ihre eigenen Bedürfnisse nicht mehr hinten anstellen und sich nicht mehr für andere verbiegen will
  • es liebt sich zu bewegen und Tanz als transformativen Prozess erleben und dabei wachsen und aufblühen will
  • den starken Wunsch nach einer lebendigen und liebevollen Beziehung hat und auf der Suche ist nach ihren weiblichen Schätzen
  • spielerisch lernen will aus Opfer-Täter Situationen auszusteigen und Schöpferin des Lebens zu werden, das Dir entspricht
  • mit einem gesunden und natürlichen Selbstverständnis ihre Einzigartigkeit und weiblichen Qualitäten im Alltag leben will
  • ihre weibliche Vielfalt und Persönlichkeitsanteile mithilfe der Archetypen erforschen und stärker in ihr Leben integrieren will.

Stelle Dir vor, Du bringst Dein menschliches Potential - und damit all Deine inneren Persönlichkeitsanteile -  mit Deiner ganzen weiblichen Kraft und Liebe zum Ausdruck. Wie würde Dein Leben aussehen, wenn Du genau wüsstest, wofür Du im Leben stehst und danach handelst?

Was Frauen über das Amazonen-Coaching sagen:

Weiblichkeit leben

Maria aus Traunstein

Teilnehmerin der Amazonen-Coaching Jahresgruppe 2016

„Mir hat das Tanzen der verschiedenen Archetypen sehr gut getan.Über einen Zeitraum von ca. 9 Monaten war es im Rückblick wie eine Neugeburt in meinem Körpersystem spürbar. Jedes Mal, wenn wir uns in der Gruppe bestimmten Archetypen und dadurch auch bestimmten Energien und dazugehörigen Qualitäten hingegeben haben, hatte ich das Gefühl, dass es genau mit meiner aktuellen Lebenssituation zu tun hatte.

Durch das "Sich Hineinspüren" in die jeweilige Energiequalität, durch den Ausdruck dessen über den Tanz und verschiedene Rituale haben sich in mir zunehmend Blockaden gelöst. Es hat sich angefühlt wie ein Türöffner, um wieder einen weiteren kleinen Schritt machen zu können, bis hin zur Transformation von Lebensthemen, die man allzu oft am liebsten gerne aufschieben würde.

Ich habe mich mit all meinen Stärken und Schwächen angenommen gefühlt, so wie ich bin und durch deine liebevolle, konsequente Art, liebe Anja, hast du mich ein Stück weit meines Weges begleitet. Vielen herzlichen Dank für dieses Geschenk!“

In Deinem 9-Monats-Transformationsprozess entwickelst Du ein starkes, weibliches Selbst und gehst gemeinsam mit mir als Coach und mit anderen Frauen bewusste Schritte auf Deinem Amazonenweg!

Für uns Frauen ist ein starkes, weibliches Selbst unerlässlich, um in unserer gesamten Persönlichkeit zu reifen. Das bedeutet auch bisher ausgeschlossene Aspekte unserer Weiblichkeit in unser Leben zu integrieren. Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht und das erfordert bewusste Schritte in einer neuen Gangart und inneren, wachen Haltung.  Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wirkliche Veränderung nur dann geschieht wenn ich mich meiner inneren Führung hingebe und bewusste Schritte tue. Dies setzt den Mut voraus, sich zu entscheiden und birgt gleichzeitig die Chance kraftvoll und sanftmütig, weiblich-verspielt und zentriert zu bleiben. Auf Deinem Weg entdeckst Du, warum es sich lohnt essentielle Wünsche und Ziele zu haben und wie Du Deine Vision in Deiner ureigenen Art und in Deinem Rhythmus in Dein Leben holen kannst.

Wenn Du bis hierher gelesen hast und an einem Wendepunkt im Leben stehst, scheint für Dich offensichtlich die Zeit reif zu sein, den Ruf Deines Herzens ernst zu nehmen. Es ist jetzt der richtige Moment, Deiner inneren Stimme zu folgen und zielbewusst zu handeln.

Was hast Du von Deiner Teilnahme am 9-Monats-Transformationsprozess?

  • Einen entspannten und selbstverständlichen Zugang zu Deiner weiblichen Kraft
  • Mehr Entscheidungsfreiheit und Zeit für das Wesentliche im Leben
  • Mehr Freude und Leichtigkeit, Dein Leben sinnvoll und kreativ zu führen
  • Erweitertes Bewusstsein über Deine Ressourcen, Fähigkeiten und Stärken als Frau
  • Gestärktes Zielbewusstsein, neue Perspektiven und ein klares Lebensbild, wo die Reise hingeht und was Dein nächster Schritt ist
  • Struktur, neue Perspektiven und Spielfelder, Deine weiblichen Qualitäten in Deinem beruflichen und privaten Alltag zu integrieren
  • Größere Achtsamkeit und Mitgefühl für Dich selbst und andere
  • Selbstakzeptanz und Wertschätzung für den eigenen Lebensweg und den der anderen
  • Größere Vielfalt an Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten über Deinen Körper
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance in Deinem Berufs- und Beziehungsleben
  • Die bewegte Auseinandersetzung mit den sieben Archetypen als elementare Persönlichkeitsanteile, die Dich durch den gesamten Transformationsprozess leiten. Sie stellen ein Abbild Deines inneren Teams dar, die Du als Kraftquelle im Alltag nutzen kannst. Durch das Tanzen dieser inneren Bilder erhältst Du einen Zugang zu Qualitäten und Energien, die Dir dienen Dein Leben im Hier und Jetzt kreativer und selbstbestimmter zu meistern.

Was erwartet Dich im 9-Monats-Tanz- und Transformationsprozess?

Jedes Modul setzt den Schwerpunkt auf zwei Archetypen.

Modul I: Der Ruf / Liebe und Ordnung 

Urkraft / Urvertrauen / Eigenmacht und Führung

In einer bewegten Visualisierungsreise schaust Du Dir die Bereiche an, die Deinem Leben einen Rahmen geben. Du entwirfst Deinen Lebensbaum, erkennst Deine Wurzeln, Deinen Stamm, Deine Krone und Ressourcen, die Dich von innen stärken und nähren. Im Tanz befreist Du Deine ursprüngliche Kraft und verbindest diese mit Deinem Herzen.

Wozu? Wenn Du Deine Wurzeln kennst, stärkst Du Dein Selbstvertrauen. Du entdeckst Deine Wilde Frau und gibst dieser ursprünglichen Kraft einen Ausdruck. Du entwickelst Deine Herzensqualität und rufst die Königin in Dir wach, die Dich mit Deiner ureigenen Führungs- und Herzensqualität verbindet.

Modul II:  Lust, Kreativität, Sexualität mit Gastdozentin Charlotte Klauber

Umgang mit Grenzen, Machvolles Handeln, Zielbewusstsein, Entscheidungskraft stärken

Du begegnest Deiner natürlichen Lust und Verspieltheit als kreative, positive Kraft. Deine Wünsche und Bedürfnisse als Frau bekommen den nötigen Raum und Aufmerksamkeit. Du probierst Dich aus im Umgang mit Grenzen, Abgrenzungen und Grenzüberschreitungen. Du bleibst wach und präsent und lernst negative Glaubenssätze zu wandeln.

Wozu? Wenn wir mit unserem Herzen verbunden sind, können wir machtvoll und selbstverantwortlich handeln und dabei weich bleiben. Du kannst Verletzungen aus einer annehmenden und verantwortungsvollen Haltung begegnen und heilen. Deine Kriegerin, in Verbundenheit mit Deiner Königin, hilft Dir für Dich selbst und Deine Mission einzustehen. Die Liebende erinnert Dich an Deine Lebenslust und stärkt Deine Vitalenergie, die Dir als unerschöpfliche Energiequelle zur Verfügung steht.

Modul III: Humor/ Kommunikation / Selbstausdruck / Kreativität 

Fähigkeit zur Weitsicht /die Vision tanzen / Elemente als  Ressource

Im Innen gestärkt und aufgerichtet, begegnest Du Deinem Selbstausdruck und Deiner Begeisterung. Deine Gedanken und Worte formen Dein Handeln und Dein Handeln ist ein stimmiger Ausdruck Deines Seins. Anhand von Rollenspielen, gestalterischer Bewegung, Körperbildern und improvisiertem Tanztheater gibst Du Deinem weiblichen Wesen die stimmige Würze für Deinen authentischen Selbstausdruck. Du erlebst Dich als Gesamtkunstwerk und holst Dir im Tanz Unterstützung der fünf Elemente als weitere Ressourcen.

Wozu? Du hast nur Kraft, wo Du ganz Du selbst bist. Deine Vision und Lebensaufgabe werden für Dich deutlicher und klarer spürbar. Deine Närrin lädt Dich ein zu einem leichten und echten Lebenstanz. Deine Magierin entfaltet ihre volle Kraft in Gestalt Deiner Vision, die Du tanzt.

Modul IV: Weibliche Weisheit /  Innere Führung / Wandel und Neubeginn

Weiterentwicklung / Zielerreichung / Evaluierung

Gestärkt durch die Kraft Deiner Archetypen Wilde Frau, Liebende, Kriegerin, Königin, Närrin und Magierin bist Du nun bereit Dich vertrauensvoll für das Neue zu öffnen.

In den Einzelcoachings haben wir an Deinen persönlichen Lebensthemen gearbeitet und Du hast größere Klarheit bekommen, wohin Du Deine Energie und Aufmerksamkeit richtest. Du entwickelst Schritt für Schritt Mut Dich Deiner inneren Führung zu überlassen und bist wachsamer und sensibler gegenüber allem, was Dich davon abhalten könnte.

Du bist offen und entschlossen Deinen Weg zu gehen und Dich nicht von äußeren Umständen und Lebensgewohnheiten abbringen zu lassen. Du hast verlässliche Werkzeuge an die Hand bekommen, um mit Widerständen und Herausforderungen leichter umzugehen. Deine innere Haltung, Führung in Deinem Leben zu übernehmen und Dich in Deiner weiblichen Kraft und Verletzbarkeit zu zeigen, ist im außen sichtbar und spürbar.

Wozu? Deine persönliche Erfahrung, die Du während Deines Transformationsprozesses gemacht hast und Unterstützung durch die Gruppe, trägt Dich durch Deinen Lebenstanz. Du erhältst Rückenwind durch die Verbindung zum großen Ganzen. Du integrierst die Kraft und positiven Eigenschaften Deiner Archetypen in Deinem Leben und beendest Deine neunmonatige „Schwangerschaft“ mit einer Neugeburt.

Die Weise Frau nimmt Dich von nun ab an die Hand und erinnert Dich daran,  Deine unterschiedlichen, weiblichen Facetten und vielfältigen Persönlichkeitsanteile zu leben und damit auch der Gemeinschaft und dem großen Ganzen zu dienen.

Wie gestaltet sich der 9-Monats-Transformationsprozess?

Die hochwirksame Kombination von Tanz und Bewegung, die Energie und Dynamik in einer Kleingruppe, die individuelle Begleitung durch mich als Deine Partnerin und Coach und der kontinuierliche Austausch mit Deiner Sparringspartnerin halten Dich auf Deiner aktuellen Lebensspur.

Die Gruppengröße ist auf maximal 6 Frauen begrenzt. Die Termine für die Einzelcoachings vereinbaren wir individuell und finden zwischen den Gruppentreffen statt. Es erwartet Dich ein unterstützender und wertschätzender Kreis von Frauen, freier Ausdruckstanz, ressourcenorientierte Bewegung, Trancetanz, Meditation, werteorientiertes und systemisches Coaching, gestalterische und tanztherapeutische Methoden.

In einem geschützten Rahmen – in Einzel- und Gruppenarbeit – unterstütze ich Dich, persönliche Fragestellungen oder aktuelle Themen zu erkennen und zu erforschen. Ich begleite Dich  tiefsitzende Selbstzweifel in Selbstakzeptanz zu wandeln und ermutige Dich Neues zu wagen.

Was setzt Du dafür ein?

  • Vier Wochenenden (plus Freitagabend bei Modul I) mit einer ausgewählten Gruppe
  • 12 Stunden Zeit für Einzelcoachings (davon 2 Stunden per Telefon / Skype)
  • Aktuellen Preis bitte anfragen

Wann findet der Transformationsprozess in der Gruppe statt?

Modul I

Fr.   27.04.2018     16:00 – 20:00  Kennenlernen der Gruppe / Der Ruf

Sa.   28.04.2018     10:00 – 17:00    Liebe / Ordnung / Führung

So.   29.04.2018     10:00 – 16:00   Urkraft / Urvertrauen

Modul II

Sa. 07.07.2018       10:00 – 17:00   Lust / Kreativität / Sexualität, u.a. mit Gastdozentin Charlotte  Klauber

So. 08.07.2018       10:00 – 16:00   Umgang mit Grenzen / Machvolles Handeln / Zielbewusstsein, Entscheidungskraft stärken

Modul III             

Sa. 22.09.2018       10:00 – 17:00   Humor/ Kommunikation / Selbstausdruck / Kreativität

So. 23.09.2018       10:00 – 16:00   Fähigkeit zur Weitsicht /die Vision tanzen / Elemente als  Ressource

Modul IV           

Sa. 01.12.2018       10:00 – 17:00   Weibliche Weisheit /  Innere Führung / Wandel und Neubeginn

So. 02.12.2018       10:00 – 16:00   Weiterentwicklung / Zielerreichung / Evaluierung.

Wo finden die Gruppentreffen und die Einzelbegleitung statt?

  • Tanzstudio Urte Gudian, Lindwurmstraße 74, 80337 München, direkt an der U3/6 Poccistrasse im 2. Hinterhof (alle Grupperntermine)
  • Gesundheit & Seminar Zentrum Gräfelfing, Bahnhofstr. 92, 82166 Gräfelfing, Nähe S6 Gräfelfing (17 Min. vom Hauptbahnhof München)
  • Virtuell per Skype (anjaalemanha) und/oder per Telefon

Ich freue mich, Dich auf Deinem Entwicklungsweg begleiten zu können!

Gehe in Kontakt mit mir, wenn Du einen Ruf hörst. Gerne stehe ich Dir zur Seite und beantworte Deine Fragen. Wir finden gemeinsam heraus, ob das Amazonen-Coaching richtig für Dich ist und wie Du Deine Weiblichkeit leben kannst.