Skip to content

Friedenstanz-Welle: Tanzreise durch die Rhythmen des Lebens


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 19 Dezember 2019 bis 19 Dezember 2019 und findet das nächste Mal am 19. Dezember 2019 19:15 statt.


Friedenstanz

Frieden ist in jedem Menschen angelegt und es ist unser Geburtsrecht!

Wenn Du in das Gesicht von Säuglingen und Kindern siehst, spürst Du Frieden. Doch irgendwann verblasst dieser Friede. Woran liegt das? Ändern können wir nur unsere Einstellung dazu und wie wir unseren inneren Frieden im Außen bewahren können.

Einerseits verspüren wir den starken Wunsch nach Entwicklung und Veränderung, andererseits sind wir konfrontiert mit unserer Trägheit und unseren Ängsten. Oft wünschen wir uns, dass alles erst einmal so bleibt wie es ist und bewegen uns unbewusst ständig in diesem Spannungsfeld.

Der Tanz zwischen diesen beiden Polen birgt das Potential zu tiefen inneren Frieden, der sich auch im Außen zeigt. Die Energie, die Du im Tanz freisetzt, führt Dich in das Mysterium Deines fühlenden Körpers - direkt in Dein Herz! Erlebe Dich als Teil von allem was ist und gebe Dich Deinen Gefühlen in tiefer Verbundenheit mit der Schöpfung hin. Hier ist Raum für Dich und dem was Dich bewegt - ohne Wertung und Leistungsgedanken.

Wir tanzen für Frieden in uns und mit Menschen, für die Liebe, Achtung, Toleranz und gegenseitige Wertschätzung wichtige Lebenswerte sind. Wir tanzen, weil wir einen freien Geist in einem freien Land entfalten können und unsere Fähigkeiten mit unseren Möglichkeiten leben können.

In dieser 2,5 - stündigen, freien Tanz- und Bewegungsmeditation tanzt Du Dich durch fünf verschiedene Rhythmen und Seinszustände. Die Musik hilft Dir von Moment zu Moment verborgene Kräfte freizusetzen und tiefer einzutauchen in einen Raum von Frieden und Verbundenheit.

Begegne der Schönheit des Lebens in Deinem Tanz, stärke Deine Lebensfreude und tanze Deine Sehnsucht nach Frieden!

Bitte mitbringen: Kleidung zum Wechseln, Socken, Trinkflasche

Lebenstanz

Es war und ist immer wieder erstaunlich, den Körper im Tanz, egal ob Amazonentanz oder Sufitanz zu spüren. Sich hinein zu versenken und die Kraft und Freude zu spüren. Besonders die Friedenswelle zu tanzen hat großen Spaß gemacht und es war eine Befriedigung zu wissen, dass die Tänzer und Tänzerinnen ihre gesammelte Energie für dieses fundamentale Bedürfnis eingesetzt haben.

Nach jeder Stunde war ich voller Energie und schon das ist ein Grund, weiter zu machen. DANKE auch an Anja, die uns immer liebevoll begleitet.

Helga aus München

Ort:            Gesundheit & Seminar Zentrum Gräfelfing, Bahnhofstr. 92
Termine:   21.03. / 25.07. / 19.12.2019
Zeit:           19:15 -21:45 Uhr
Preis:         25 €, davon 5 € Spende (gerne auch mehr auf freiwilliger Basis). Deine Spende geht dieses Mal an Partners Relief & Development, die humanitäre Hilfe für Kinder und Familien in Kriegsgebieten leisten.