Über Anja Martina Bürk-Deharde

Immer schon habe ich mich mit den brennenden Fragen des Lebens auseinandergesetzt:

  • Warum bin ich der Mensch geworden, der ich bin?
  • Wie funktioniert Leben und wie kann ich das Leben verursachen, das ich liebe?
  • Was gibt meinem Leben Sinn und wie finde ich zu mehr Kraft und Frieden in mir?
  • Wie spielen Körper, Geist und Seele zusammen und wie kann ich mein volles Potenzial leben?

In Lebenstanz vermittelte ich seit fast 20 Jahren Tanz und Bewegung als Quelle für Gesundheit, Lebensfreude und persönliches Wachstum.

Am stärksten haben mich heilsame Selbsterfahrungsprozesse geprägt, durch die ich mich hindurch bewegen musste. Sie lehrten mich Geduld, Demut und Achtsamkeit und vertieften meinen Spürsinn, worauf es aufkommt. Dabei konnte ich meine Wahrnehmungsfähigkeit, Präsenz und mein Mitgefühl für mich selbst und andere weiterentwickeln. Die Suche nach meiner weiblichen Essenz, meinen wichtigsten Lebenswerten und inneren Kraftquellen, haben mich dem Leben und Identität als Frau näher gebracht.

Auf diesem Weg konnte ich meinen Emotionen Raum geben, lernen mit ihnen umzugehen und Schicht für Schicht ungeliebte Schattenanteile integrieren. So schmerzhaft meine Entwicklungsprozesse auch waren, konnte ich einen Sinn und eine Lebensaufgabe darin finden, aus denen ich jetzt Kraft und Zuversicht schöpfe.

Die Auseinandersetzung mit den sieben Hauptarchetypen, meinen Heldenqualitäten und intensive Coaching-Ausbildungen haben mich bestärkt, mir selbst und meinen Mitmenschen gegenüber ein tieferes Verständnis und Mitgefühl entgegen zu bringen.

Es beseelt mich sehr, Frauen in ihrer wahren, weiblichen Kraft zu begleiten, ihnen Mut zu machen, ihre Lebensaufgabe zu finden und Schritt für Schritt zur Schöpferin ihres eigenen Lebens zu werden.