Skip to content

Warum Dein Licht unter den Scheffel stellen? Wie Du verborgene Stärken und Ressourcen freisetzt

Weiblichkeit leben
3D Golden Crown

Lebst Du was in Dir steckt oder stellst Du Dein Licht immer noch unter den Scheffel?

Wie Du das unbewusste Potenzial Deiner Archetypen erweckst und pure Lebenskraft und Kreativität zurückgewinnst

Schon immer haben mich die griechische Mythologie und Heldensagen fasziniert und in ihren Bann gezogen, insbesondere wenn es darum ging Herausforderungen mutig zu begegnen.

Mythen sind archetypische Geschichten, die direkt zu unseren Wesenskern sprechen. Sie erinnern uns an unsere tiefsten Sehnsüchte und zeigen uns unsere verborgenen Stärken und Ressourcen. Darüber hinaus sind sie Landkarten unserer eigenen Natur und unsere Verbundenheit miteinander, mit der Schöpfung und dem Kosmos.

Stelle Dir vor, dass alle sieben Archetypen gemeinsam in Dir wirken und Du jederzeit ihre natürlichen Eigenschaften abrufen kannst

Zugegeben empfand ich es anfangs eher als schwierig einen echten Zugang zu den Qualitäten meiner Königin, Liebhaberin, Weisen Frau zu finden. Ihre archetypischen Qualitäten fühlten sich vor einigen Jahren noch fremd an; teilweise machten sie mir sogar etwas Angst.

Die Kriegerin, Wilde Frau, Magierin und Närrin hingegen waren mir mehr vertraut und es fällt mir ziemlich leicht mich spontan mit ihren Qualitäten  zu verbinden.

Mit der Zeit fand ich heraus, dass gerade in den Qualitäten, die mir weniger leicht fielen, der größte Schatz verborgen liegt. Seitdem ich meine innere Königin kraftvoller und selbstverständlicher lebe, zogen die archetypischen Qualitäten der Liebhaberin und Weisen Frau nach und in meinem Leben vollzog sich ein Wandel hin zu mehr Tiefe, zufriedener Ausgeglichenheit und Liebe zu den Menschen.

Sieben-Archetypen

Was kannst Du jetzt schon tun, um kraftvoll Deine Stärken und natürlichen Ressourcen zu leben. Wie kannst Du Dein Archetypen Potenzial erkennen und wie bekommst Du Zugang dazu?

Solltest Du ein mittelmäßiges Leben mit wenig bis gar keiner Vielfalt, Abwechslung und Vitalität bevorzugen, brauchst Du an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Für alle feinfühligen Frauen, die kreativ und selbstbewusst dem Leben begegnen und sich nach größerer innerer Balance und Fülle auf allen Ebenen ihres Seins sehnen, steht es offen, den Reichtum ihrer sieben weiblichen Archetypen zu erwecken und bewusst in ihr Leben zu integrieren.

Stelle Dir an dieser Stelle fünf wichtige Fragen bzw. überprüfe sie auf Stimmigkeit:

1. Du hast die Qualitäten aller sieben Archetypen per Geburt in Dir. Solltest Du mehr Hintergrundwissen zu den Archetypen wollen, lies hier weiter..
2. Mit welchen der Qualitäten Deiner sieben Archetypen bist Du selbstverständlich verbunden. Welche fühlen sich leicht und stimmig an in Deinem Leben?
3. Welche der Qualitäten der sieben Archetypen lehnst Du bewusst/unbewusst ab. Welche fühlen sich fremd an oder machen Dir Angst?
4. Sei Dir bewusst, dass Dein größtes Potenzial dort liegt, wo Du Dich von authentischen Anteilen abgeschnitten hast und bestimmte Qualitäten an Dir und anderen ablehnst. Finde heraus, welche archetypischen Qualitäten Dir (noch) fehlen, um Dein erfülltes Leben so zu genießen, wie es Dir entspricht.
5. Erlaube Dir Deine Sehnsucht zu spüren und finde heraus, wie Du die Qualitäten zurückerobern kannst, die Du brauchst, um Deine volle weibliche Kraft zu leben.

Lebensaufgabe finden

Durch das Amazonen Coaching habe ich den Tanz für mich wiederentdeckt und durch ihn meine Kraft, meine Hingabe und meinen Ausdruck. Tanz ist für mich Heimat, ein Gefühl, ein innerer Ort, wo ich ganz bei mir bin und authentisch, frei, klar sein und handeln kann.

Die Qualitäten der Archetypen im Tanz spielerisch zu ergründen war ein wohliges Experimentieren ohne Druck, sondern frei und leicht. Mein Kopf war voll ausgeschaltet - eine Wohltat. Nur im Körper sein, spüren und ausdrücken, was grad ist, ist eine tolle Möglichkeit, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und mit allen Sinnen zu erspüren, was sich zeigen mag.

Das war eine wunderbare und heilsame Erfahrung für mich!

Judith aus München

Solltest Du herausfinden wollen, wo und wie Du noch mehr in Deine Kraft kommen kannst, welche Aspekte zukünftig in Dir stärker erstrahlen wollen und wo Dein größtes Potenzial verborgen liegt, kannst Du:

  • ein persönliches Orientierungsgespräch mit mir vereinbaren
  • ein Amazonen-Coaching als 1:1 Präsenz- oder Onlinebegleitung bei mir buchen
  • zum Archetypentanz-Retreat ab dem 02.11.2019 nach Planegg kommen. Wir starten am 02.11.2019 mit dem Archetyp der Königin. An sieben Tagen – jeweils 1 x Monat – erweckst Du in einem Kreis von ausgewählten Frauen bestimmte Qualitäten in Dir, die Du als neue Kraftquellen in Deinem täglichen Leben integrieren kannst.

Bist Du jemand, der es sofort wissen will und nicht lange fackelt?

Du kannst Dich spontan am 02.11.2019 zu Deinem persönlichen Einzelcoaching anmelden, um zu wandeln, was Dich in Deiner Weiterentwicklung blockiert und Dir Energie raubt, anstatt Energie zu bekommen.